Stefan Fahrmeier, Jürgen Dietermann (Verlag C.H.BECK Frankfurt)

Stefan Fahrmeier ist Rechtsanwalt und Schriftleiter der Neuen Juristischen Online Zeitschrift (NJOZ). Er verantwortet zudem als Content Manager den Import, die Strukturierung und die Datenqualität der Rechtsprechung im ERMS (Entscheidungs- und RedaktionsManagementSystem). Herr Fahrmeier programmiert selbst mit an dem integrierten Importtool zur Datenstrukturierung (StructureMark) und dem Tool zur Parallelfundstellenauflösung und Standardisierung (BeckMark).
Jürgen Dietermann ist Rechtsanwalt und Mitglied der Redaktion der Neuen Zeitschrift für Arbeitsrecht (NZA). Seit Oktober 2010 leitet er zudem in der Frankfurter Zeitschriftenredaktion des Verlags C.H.BECK das ERMS-Projekt. Das Entscheidungs- und RedaktionsManagementSystem ist die verlagsweite Datenbank auf XML-Basis für Rechtsprechung. Daneben enthält es alle weiteren zeitschriftenrelevanten Dokumente wie etwa Aufsätze und ermöglicht eine umfassende Workflowsteuerung in den Redaktionen.
Von 2009 bis 2012 waren Herr Fahrmeier und Herr Dietermann in der Frankfurter Zeitschriftenredaktion bereits verantwortlich für Konzeption, Entwicklung und Einführung von flowmags, einem XML basierten Managementsystem für die automatisierte Produktion von Fachzeitschriften.




Zurück